SPORTCENTER PAHR

Wir bieten

Fotos

Vom Ausgleichs- zum Profisportler

Mein Name ist Pahr Johann, seit 1984 leite ich das Fitnesscenter in der Bahngasse 28 in Wiener Neustadt. Dort begann auch meine Karriere; von leichtem Fitnesstraining steigerte ich mich auf fünfmaliges Training pro Woche. Schon nach kurzer Zeit konnte ich 1981 meinen ersten Erfolg als Neulingsmeister feiern. Da mir dieser Sport sehr viel Spaß machte und auch heute noch macht und ich im Training sehr viel Muskelzuwachs verzeichnen konnte, hieß mein Ziel Staatsmeisterschaft. Ich bereitete mich sechs Monate intensiv auf diesen Wettkampf vor und reduzierte mein Gewicht von 106 kg auf wettkampftaugliche 86 kg. Ich war bereit für den „Mister Austria“. Mit viel Kampfgeist, gutem Posing und einer sehr guten körperlichen Harmonie wurde ich 1984 Mister Austria und qualifizierte mich so für die Europameisterschaft in Blackpool (GBR). Nach drei Monaten intensiven Trainings war es dann soweit und ich errang den dritten Platz bei der Europameisterschaft. 1987 wechselte ich von der National Amateur Bodybuilders Association Austria (NABBA) zur International Fitness and Bodybuilding (IFBB) und wurde in diesem Jahr auch Schwergewichts Staatsmeister. Nach diesem Wettkampf trat ich aus dem aktiven Wettkampfsport zurück und konzentrierte mich künftig auf mein Studio welches ich 1984 vom Vorbesitzer Joseph Binder übernommen hatte.

In den Jahren meiner aktiven Wettkampfkarriere konnte ich mir sehr viel Wissen über meinen Sport in Bezug auf Anatomie, Trainingsmethoden, Trainingsgeräte und vieles mehr aneignen und genau dieses Wissen möchte ich an meine Mitglieder weitergeben. Persönlich abgestimmtes Training und eine gute Trainingsatmosphäre sind die Stärken unseres Sportcenters.

Facts:

  • 1979 Gründung des Sportcenters durch Joseph Binder
  • 1981 Neulingsmeister
  • 1984 Übernahme zum Sportcenter PAHR
  • 1984 Ausbau des Studios auf seine Endgröße von ca. 200 m2 (auf zwei Etage verteilt)
  • 1984 Mister Austria und dritter Rang bei der Europameisterschaft
  • 1987 Österreichischer Staatsmeister im Schwergewicht
  • 1987 Rückzug aus dem aktiven Wettkampfsport

Wenn sie ihre Fitness oder Kondition steigern, Gewicht reduzieren, Muskeltraining oder Kraftsport betreiben oder ihre Wirbelsäule stärken wollen, dann schauen Sie doch einfach bei mir im Sportcenter PAHR in der Bahngasse 28 vorbei. Sicher werden wir zusammen ein ideales Trainingsprogramm für sie finden.

Ich freue mich, auf Ihren Besuch!

Ihr

Wir freuen uns, auf Ihren Besuch!